maedelsmama

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



maedelsmama Christmas countdown banner

* Themen
     Sellin-Tuch
     Revontuli-Tuch
     Adventskalender 2009
     Adventskalender 2007
     Dies & Das
     Dem Fischer Sin Fru
     Projekte
     Gehäckeltes
     Gesticktes
     Gestricktes
     Gebasteltes
     Fjörgyn
     Socken die Freude machen
     SKP 2008
     Strima-Socken
     Opal ABO
     Wichteleien
     Wollschaf fragt
     Abnehmen
     Puzzel

* mehr
     das Kleingedruckte

* Links
     bines Blog
     Wolke 7
     Amazon Wunschliste
     Deutschsprachige Strickblogs
     Annie's Attic - free patern of day
     Biancas - Strickoase
     Binis Blog
     Coats GmbH
     ebay
     Gudruns Spendenblog
     Gudruns Blog
     Karens Blog
     Kinderrezepte
     Krümmels Blog
     Lorettas Blog
     Marens Sockenwolle
     Mariannes Blog
     Martinas Blog
     Mirjams Blog
     Moni's Socken-Magie
     Puppenmode
     Sabine Sch. blog
     Sadysis Blog
     Tanjas Blog
     Tanjas Strick Blog
     Woll Normal
     Wollhuhn
     Wollkiste - Blog
     Wollschaf fragt
     xtanjas Blog
     Smilies


Lichtermeer
fÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¼r Toleranz und
Menschenachtung






Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 45/2007


Hallo liebes Wollschaf,

wäre es möglich, dass Du an einem Dienstag vielleicht einmal fragst, ob es einen Trick oder ein Hilfsmittel gibt, um festzustellen, wie lang der Faden für den Maschenanschlag sein muss (damit man nicht immer 20 Maschen vor Ende feststellen muss, dass er nicht reicht ;-))

Vielen Dank Andrea für die heutige Frage!


mein Anschlagfaden ist meistens so lang, daß ich noch gut eine Runde bei den Socken mit doppelten Faden stricken kann

ich denke mal das ist reine Gefühlssache und irgendwann hat das ein jeder drinnen

es fragte wie immer das Wollschaf
18.11.07 11:11
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung