maedelsmama

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



maedelsmama Christmas countdown banner

* Themen
     Sellin-Tuch
     Revontuli-Tuch
     Adventskalender 2009
     Adventskalender 2007
     Dies & Das
     Dem Fischer Sin Fru
     Projekte
     Gehäckeltes
     Gesticktes
     Gestricktes
     Gebasteltes
     Fjörgyn
     Socken die Freude machen
     SKP 2008
     Strima-Socken
     Opal ABO
     Wichteleien
     Wollschaf fragt
     Abnehmen
     Puzzel

* mehr
     das Kleingedruckte

* Links
     bines Blog
     Wolke 7
     Amazon Wunschliste
     Deutschsprachige Strickblogs
     Annie's Attic - free patern of day
     Biancas - Strickoase
     Binis Blog
     Coats GmbH
     ebay
     Gudruns Spendenblog
     Gudruns Blog
     Karens Blog
     Kinderrezepte
     Krümmels Blog
     Lorettas Blog
     Marens Sockenwolle
     Mariannes Blog
     Martinas Blog
     Mirjams Blog
     Moni's Socken-Magie
     Puppenmode
     Sabine Sch. blog
     Sadysis Blog
     Tanjas Blog
     Tanjas Strick Blog
     Woll Normal
     Wollhuhn
     Wollkiste - Blog
     Wollschaf fragt
     xtanjas Blog
     Smilies


Lichtermeer
fÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¼r Toleranz und
Menschenachtung






Fjörgyn

Sonntag, der 09.12.

so ... nun endlich habe ich es mal geschafft Fjörgyn zu knipsen seit er fertig ist

mir gefällt er immer noch sehr gut und wenn es die Witterung zuläst wird er auch ausgeführt

9.12.07 10:40


Werbung


Mittwoch, der 17.10.

es ist vollbracht

FJÖRGYN ist fertig

hat ja auch nur fast ein 3/4 Jahr gedauert seit meinem 1. Eintrag und gut 7 Monate nach dem anstricken

aber nun ist es vollbracht - siet gestern Abend ist Fjörgysn fertig und er paßt wunderbar

nur ich glaub, ich werd ihn erstmal waschen müssen, denn ein bissi kratzig ist er noch

ein Bild kommt noch - spätestens am WE
denn irgendwie ist seit heut morgen keine Sonne mehr da und zum knipsen komm ich auch nicht so recht
17.10.07 17:27


Mittwoch, der 05.09.

Montag bei Island Wolle angerufen und heut kam der DPD

ich habe wieder Wolle und kann den Endspurt antreten

leider gab es nicht mehr meine Partie - hoffen wir mal, daß der Farbunterschied nicht zu groß ist

nur es wird immer erschwerlicher mit dem riesen Stück Jacke auf dem Schoß zu stricken
auf der einen Seite ist es schön - es wärmt schonmal sehr gut
aber auf der anderen Seite wird es immer unhandlicher
aber da muß Frau durch, wenn die Jacke fertig werden soll
5.9.07 18:32


Montag, der 03.09.

ich tschakaaaa mit

nachdem Bine so gut vorgelegt hatte, hab ich sie eingeholt

das 2. Vorderteil hab ich gestern in einem wahren Strickmaraton fertiggestellt

leider hab auch ich mich bei der Abnahme am Hals verstrickt, hab nämlich falsch ausgemessen und zuviel an Muster gestrickt

aber nach einmal ribbeln und stricken hab ich es geschafft

nun hab ich grad mit Island Wolle telefoniert und hardere der Dinge und Tage, bis der Wollnachschub da ist

in der zwischenzeit werd ich dann mal alle Fäden vernähen und die Teile zusammenfügen

ja und dann stellt sich nur noch die Frage - welche Knöpfe nehme ich und woher beziehe ich diese???
3.9.07 11:01


Donnerstag, der 30.08.

letzte Woche hab ich seit ner Ewigkeit mal wieder Fjörgyn in die Hand genommen
das letzte Mal hab ich daran gestrickt vor unserem Urlaub in den Pfingstferien

ich hab daraus gelernt, daß man ein Strickstück nicht so lang liegen lassen sollte ohne eine Info wo man denn zuletzt war im Muster

hab ich natürlich erstmal ordentlich verstrickt und muste wieder aufribbeln, da das Muster nicht gepaßt hatte

aber ich hab es hinbekommen und das linke Vorderteil ist fertig und schon am Rückenteil befestigt

das rechte Vorderteil hab ich dann auch angeschlagen und bin fast an der Tasche

aber ich muß dann nächste Woche erstmal telefonieren, da mir die Wolle nicht reicht
hab ich doch glatt zu wenig bestellt gehabt

aber ich hab mir vorgenommen jeden Abend ein paar Runden drann zu stricken, bis die Wolle ausgeht und der Nachschub da ist
aber ich bin jetzt so clever, daß ich mir jedesmal aufschreibe wo ich zuletzt war
man lernt ja aus Fehlern

vielleicht schaffe ich es ja noch vor den bay. Herbstferien mit Fjörgyn fertig zu werden
30.8.07 13:20


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung