maedelsmama

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



maedelsmama Christmas countdown banner

* Themen
     Sellin-Tuch
     Revontuli-Tuch
     Adventskalender 2009
     Adventskalender 2007
     Dies & Das
     Dem Fischer Sin Fru
     Projekte
     Gehäckeltes
     Gesticktes
     Gestricktes
     Gebasteltes
     Fjörgyn
     Socken die Freude machen
     SKP 2008
     Strima-Socken
     Opal ABO
     Wichteleien
     Wollschaf fragt
     Abnehmen
     Puzzel

* mehr
     das Kleingedruckte

* Links
     bines Blog
     Wolke 7
     Amazon Wunschliste
     Deutschsprachige Strickblogs
     Annie's Attic - free patern of day
     Biancas - Strickoase
     Binis Blog
     Coats GmbH
     ebay
     Gudruns Spendenblog
     Gudruns Blog
     Karens Blog
     Kinderrezepte
     Krümmels Blog
     Lorettas Blog
     Marens Sockenwolle
     Mariannes Blog
     Martinas Blog
     Mirjams Blog
     Moni's Socken-Magie
     Puppenmode
     Sabine Sch. blog
     Sadysis Blog
     Tanjas Blog
     Tanjas Strick Blog
     Woll Normal
     Wollhuhn
     Wollkiste - Blog
     Wollschaf fragt
     xtanjas Blog
     Smilies


Lichtermeer
fÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¼r Toleranz und
Menschenachtung






Fjörgyn

Montag, der 21.05.

nur kurz zur Info

hab gestern seit langem mal wieder Fjörgyn in die Hand genommen, denn es wurmt mich schon zu sehen, wie weit Bine damit ist

aber ich kann vermelden

der Rücken ist fertig und das 1. Vorderteil wurde auch gleich angeschlagen und bis zum Mustersatz gearbeitet

HEut geht es weiter, mal sehn wie weit ich komme
21.5.07 05:20


Werbung


Sonntag, der 25.02.

mal ein kurzer Piep von hier

seit 3 Tagen bin ich wieder beim arbeiten und Abends so müde, daß ich die Nadeln kaum in die Hand nehmen mag

aber gestern hab ich mich dazu aufgerafft und mal weiter an Fjörgyns Rücken gestrickt

aufgehört hatte ich am Dienstag, nachdem das 1. Knäul fertig war und ich das neue angefangen hatte

gestern Abend habe ich dann doch irgendwie so lang gestrickt, daß das 2. Knäul auch beendet worden ist

die Höhe ich jetzt etwa bei 43 cm
Verbrauch bis jetzt - 2 Knäul

heut Abend werd ich mich wieder dran setzten und dann mal schauen wie lang der Rücken noch braucht
25.2.07 11:07


Mittwoch, der 21.0.2

manche mögen es Kampfstricken nennen

ich nenne es Zeitvertreib

der 2 Ärmel ist fertig



begonnen am Sonntag Nachmittag
beendet gestern Abend
verbraucht hab ich auch da wieder nicht ganz 2 Knäul

macht für die Statistik 4 Knäul weniger für Fjörgyn

d.h. mir bleiben noch 10 Knäul für den Rest - theoretisch dürfte das ausreichen, aber man weiß ja nie

danach hab ich gleich das Rückenteil angeschlagen und da schon stolze 17 cm hochgenadelt

bine ich komme
21.2.07 09:15


Freitag, der 16.02.

lang gab es hier nix mehr zu lesen

aber durch die Arbeit komme ich so gut wie kaum an den PC
und wenn dann nur mal schnell um die Mails abzurufen und das wars aber auch schon

so nun aber zu Fjörgyn

seit gut 2 Wochen hab ich den 1. Ärmel fertig

auf dem Bild sieht man das Muster ganz gut



und auf dem Bild die Farbe meiner Wolle



der Arm hat mich einiges an Nerven gekostet, aber ich habe ihn fertig bekommen und das zählt

verbraucht habe ich nicht ganz 2 Knäul *kopfkratz*
keine Ahnung warum ich weniger verbraucht habe als Bine aber es ist nun mal so

heut Abend wird dann der 2. Ärmel angefangen und hoffentlich geht der schneller voran als der 1
16.2.07 20:08


Dienstag, der 06.02.

ein wenig Frust schiebe ich momentan mit Fjörgyn, da ich nicht so recht weiterkomme wie ich es mir gern erhoffe

aber von vorn

den 1. Ärmel hab ich vor gut 3 Wochen angeschlagen und ich bin auch in etwa bis zur Hälfte des Mustersatzes gekommen

dann habe ich Fjörgyn aus den Händen legen müssen, weil ich arbeiten war und in dieser Zeit nicht wieder in die Hände genommen, weil ich Abends einfach zu müde gewesen bin mich darauf zu konzentrieren

nun hab ich am Sonntag seit langer Zeit mal wieder die Stricknadeln in die Hand genommen

ich hatte mir auch aufgeschrieben wo ich aufgehört hatte

aber irgendwie lag ich da wohl falsch, denn ich konnte ein und dieselbe Reihe 3 mal aufribbeln weil ich immer falsch gelegen hatte

bis ich darauf kam wo der Fehler ist war der Nachmittag rum und ich gefrustet

aber nun bin ich über den Mustersatz raus und muß den Arm nur noch rechts hochstricken und dann ist der 1. Ärmel fertig

ja und dann werd ich erstmal ein anderes kleineres Projekt zwischenschieben müssen, denn nächste Woche brauch ich ein Paar Stulpen für Schwägerins Geburtstag und die wollen noch gemacht werden

aber ich denke mal, die gehen schnell und dann geht es mit Fjörgyn weiter
6.2.07 13:41


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung