maedelsmama

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



maedelsmama Christmas countdown banner

* Themen
     Sellin-Tuch
     Revontuli-Tuch
     Adventskalender 2009
     Adventskalender 2007
     Dies & Das
     Dem Fischer Sin Fru
     Projekte
     Gehäckeltes
     Gesticktes
     Gestricktes
     Gebasteltes
     Fjörgyn
     Socken die Freude machen
     SKP 2008
     Strima-Socken
     Opal ABO
     Wichteleien
     Wollschaf fragt
     Abnehmen
     Puzzel

* mehr
     das Kleingedruckte

* Links
     bines Blog
     Wolke 7
     Amazon Wunschliste
     Deutschsprachige Strickblogs
     Annie's Attic - free patern of day
     Biancas - Strickoase
     Binis Blog
     Coats GmbH
     ebay
     Gudruns Spendenblog
     Gudruns Blog
     Karens Blog
     Kinderrezepte
     Krümmels Blog
     Lorettas Blog
     Marens Sockenwolle
     Mariannes Blog
     Martinas Blog
     Mirjams Blog
     Moni's Socken-Magie
     Puppenmode
     Sabine Sch. blog
     Sadysis Blog
     Tanjas Blog
     Tanjas Strick Blog
     Woll Normal
     Wollhuhn
     Wollkiste - Blog
     Wollschaf fragt
     xtanjas Blog
     Smilies


Lichtermeer
fÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¼r Toleranz und
Menschenachtung






Wollschaf fragt

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 46/2007


Wie bist Du zum Bloggen, bzw. Bloglesen gekommen? Wie wurdest Du darauf aufmerksam? Kannst Du Dich noch erinnern welches Webtagebuch das erste war, das Du bewußt wahrgenommen hast?

Vielen Dank Michaela für die heutige Frage!


zum bloggen bin ich durch Bine gekommen
sie hat die Lust am stricken wieder in mir geweckt und deshalb habe auch ich mir einen Blog "angeschafft"

aber so regelmäßig wie in den anfangszeiten komme ich kaum noch zum bloggen, da Arbeit und Kids und Mann da sind die auch ihre Rechte einfordern

es fragte wie immer das Wollschaf
18.11.07 11:13


Werbung


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 45/2007


Hallo liebes Wollschaf,

wäre es möglich, dass Du an einem Dienstag vielleicht einmal fragst, ob es einen Trick oder ein Hilfsmittel gibt, um festzustellen, wie lang der Faden für den Maschenanschlag sein muss (damit man nicht immer 20 Maschen vor Ende feststellen muss, dass er nicht reicht ;-))

Vielen Dank Andrea für die heutige Frage!


mein Anschlagfaden ist meistens so lang, daß ich noch gut eine Runde bei den Socken mit doppelten Faden stricken kann

ich denke mal das ist reine Gefühlssache und irgendwann hat das ein jeder drinnen

es fragte wie immer das Wollschaf
18.11.07 11:11


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 44/2007


Das Internet ist voll von wunderschönen und noch dazu kostenlosen Anleitungen zum Thema Stricken, Strickfilzen, Häkeln u.s.w. ..täglich kommen weitere Funde dazu!!!!

Wo sammelt ihr diese tollen Ideen? Kommen sie in den Ordner Favoriten mit der Gefahr, beim nächsten PC-crash ins virtuelle Nichts zu verschwinden? Druckt ihr alles aus und versinkt so in losen Blättern? Brennt ihr alles auf CD?


Vielen Dank Andrea für die heutige Frage!


tja die meisten habe ich in den Favoriten abgespeichtert - meist auch unter dem Begriff wo ich meine sie schnell wiederfinden zu können

das was ich mir denke das ich auf jeden Fall mal nacharbeite drucke ich mir aus
momentan liegen die Zettel lose in Büchern drinnen, sollen aber mal abgeheftet werden

es fragte wie immer das Wollschaf
18.11.07 11:08


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 43/2007


Ein neuer Wollladen macht in eurer Stadt auf. Welche Erwartungen habt ihr an ihn? Welche Wünsche hättet ihr? Hersteller? Service wie z. B. Modelle umrechnen, Hilfe bei englischen Anleitungen? Was fällt euch noch ein? Was würde euch dazu bewegen zu diesem Laden zu gehen?


eine gute Frage, die ich so schnell nicht beantworten kann

aber ich denke mal im groben sollte der Laden einen guten Service anbieten und das Angebot und die Nachfragen sollten stimmen, damit sich ein wiederkommen lohnt

es fragte wie immer das
Wollschaf
18.11.07 11:06


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 42/2007


Wie passt du Strickteile an deine Figur an? Nicht jeder hat die Gardemaße einer Elfe und es besteht die Notwendigkeit das Strickstück an deine Figur anzupassen, sei es an der Breite oder der Länge. Nehmen wir an, die Anleitung ist für deinen 36-er Pullover, du trägst aber 42 ... wie gehts du vor ? Wie sieht es mit einer evtl. Taillierung aus ?


Vielen Dank Bianca für die heutige Frage!


bis jetzt hab ich sowas noch nicht nachgearbeitet, wo ich viel rechnen mußte
aber wenn doch dann rechne ich es anhand der Maschenprobe hoch
aber meist suche ich mir halt sowas raus wo die angaben schon dabei stehen

es fragte wie immer das Wollschaf
17.10.07 17:38


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung