maedelsmama

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



maedelsmama Christmas countdown banner

* Themen
     Sellin-Tuch
     Revontuli-Tuch
     Adventskalender 2009
     Adventskalender 2007
     Dies & Das
     Dem Fischer Sin Fru
     Projekte
     Gehäckeltes
     Gesticktes
     Gestricktes
     Gebasteltes
     Fjörgyn
     Socken die Freude machen
     SKP 2008
     Strima-Socken
     Opal ABO
     Wichteleien
     Wollschaf fragt
     Abnehmen
     Puzzel

* mehr
     das Kleingedruckte

* Links
     bines Blog
     Wolke 7
     Amazon Wunschliste
     Deutschsprachige Strickblogs
     Annie's Attic - free patern of day
     Biancas - Strickoase
     Binis Blog
     Coats GmbH
     ebay
     Gudruns Spendenblog
     Gudruns Blog
     Karens Blog
     Kinderrezepte
     Krümmels Blog
     Lorettas Blog
     Marens Sockenwolle
     Mariannes Blog
     Martinas Blog
     Mirjams Blog
     Moni's Socken-Magie
     Puppenmode
     Sabine Sch. blog
     Sadysis Blog
     Tanjas Blog
     Tanjas Strick Blog
     Woll Normal
     Wollhuhn
     Wollkiste - Blog
     Wollschaf fragt
     xtanjas Blog
     Smilies


Lichtermeer
fÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¼r Toleranz und
Menschenachtung






Strima-Socken

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 49/2006



Was macht ihr mit einem Knoten, der im Knäuel auftaucht? Verstrickt ihr den so, dass er auf der Nicht-Sichtbaren-Seite des Strickstücks verschwindet oder wird der rausgeschnitten und die Fäden vernäht? (Fragt eine Strickanfängerin)

Danke an Junifee


bis jetzt hatte ich in der Hinsicht Glück gehabt und nur ein Knäul mit Knoten gehabt

da es ne einfache Musterung war von Sprnkeln hab ich den Knoten aufgeschnitten und die Fäden dann vernäht

bei der Strima würd ich wohl einfach drüber stricken

es fragte wie immer das Wollschaf
8.12.06 13:28


Werbung


Sonntag, der 26.11.

am Freitag sind mal wieder ein paar Socken an der STrima fertig geworden

gestern wurden die Fäden vernäht und heut kam der Fotograph



zum einen

in Hellblau Socken Gr. 36
Wolle: ne Lana Crossa Meilenweit Cotton
Verbrauch: ca. 58 gramm

in dunkelblau Socken in Gr. 45
Wolle: Lana Crossa Meilenweit Inca
Verbrauch: ca. 74 gramm

beides Geschenke für Weihnachten
26.11.06 13:07


Dienstag, der 07.11.

so nun auch mal hier wieder eine Aktualisierung

hauptsächlich nur für mich, damit ich weiß was ich mir so alles vorgenommen habe und nix vergesse (die berühmte Tapentenrolle sag ich da nur )


1) Musterdecke fertigstellen - 19 Patches mitlerweile genadelt

2) diverse Puppenkleidung, welche die Mädels sich rausgesucht haben - Geburtstage sind rum - in der Hoffung das Weihnachten welche dazukommen bleibt der Vorsatz mal stehen - steht immer noch hoch in Planung und ich hoffe, daß ich auch etwas schaffe zu Weihnachten

2) diverse Sockenpaare für die Verwandschaft - dank der Strima dürfte das kein Problem sein

3)Strickjacken für meine beiden Mädels - mal sehn ob die beiden schneller wachsen oder ich die Jacke eher fertig habe

... ja und dann schaun wir mal, was noch so passiert bis zum Jahresende
7.11.06 13:39


Sonntag, der 29.10.

ja seitdem ich nun in Besitz der Strickmaschine bin habe ich mich mal letzte Woche rangewagt

zuerst gab es ein paar kleine Komunikationsprobleme mit ihr, aber nachdem ich diese klären konte habe ich es gewagt und einen (bzw. zwei) kleinen Socken genadelt




mit kleinen Fehlern, die wohl normal sind bei Anfänger habe ich mich dann gestern an Socken für Tochter Nr. 2 gewagt - denn was bringt es sich vor der Herausforderung zu drücken

und so entstanden 2 Socken

nach dem zusammennähen gestern habe ich dann festgestellt, daß die beiden einen unterschiedlich langen Schaft haben - das geht ja nun gar net
also hab ich die 2 passenden Gegenpartner heute gemacht - nur zusammengenäht waren sie zum Fototermin heut noch nicht, aber das kommt gleich



auch da sind noch kleine Fehler mit drinnen, wie fallengelassene Maschen, aber Frau wurde und wird immer besser

zu den Daten

Wolle: ??? keine Ahnung, da ich keine Banderrole dazu habe finden können
aber ich denke mal auch ne regia Canadian Color
Größe: 31/32
Verbrauch: zusammen etwa 86 gramm
ohne Muster
29.10.06 20:04


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung