maedelsmama

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



maedelsmama Christmas countdown banner

* Themen
     Sellin-Tuch
     Revontuli-Tuch
     Adventskalender 2009
     Adventskalender 2007
     Dies & Das
     Dem Fischer Sin Fru
     Projekte
     Gehäckeltes
     Gesticktes
     Gestricktes
     Gebasteltes
     Fjörgyn
     Socken die Freude machen
     SKP 2008
     Strima-Socken
     Opal ABO
     Wichteleien
     Wollschaf fragt
     Abnehmen
     Puzzel

* mehr
     das Kleingedruckte

* Links
     bines Blog
     Wolke 7
     Amazon Wunschliste
     Deutschsprachige Strickblogs
     Annie's Attic - free patern of day
     Biancas - Strickoase
     Binis Blog
     Coats GmbH
     ebay
     Gudruns Spendenblog
     Gudruns Blog
     Karens Blog
     Kinderrezepte
     Krümmels Blog
     Lorettas Blog
     Marens Sockenwolle
     Mariannes Blog
     Martinas Blog
     Mirjams Blog
     Moni's Socken-Magie
     Puppenmode
     Sabine Sch. blog
     Sadysis Blog
     Tanjas Blog
     Tanjas Strick Blog
     Woll Normal
     Wollhuhn
     Wollkiste - Blog
     Wollschaf fragt
     xtanjas Blog
     Smilies


Lichtermeer
fÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¼r Toleranz und
Menschenachtung






Gesticktes

großes Eregnisse werfen ihre Schatten voraus

meine Große Tochter geht dieses Jahr zur Kommunion und ich hab mir folgendes zur Erinnerung für sie ausgesucht

Am Freitag kam es an und ich werd versuchen einen wöchentlichen Statusbildbericht abzuliefern

so sieht es noch im Rohzustand aus
und in dem Heft sieht man, wie es mal ausschauen soll wenn es fertig ist

31.1.10 12:33


Werbung


Montag, der 24.03.

endlich kann ich euch auch mal wieder was gestricktes zeigen

das ganze ist eine Decke für ein Baby und ich hoffe der Mama gefällt diese Decke, denn meine beiden Mädels hätten die gerne selber behalten

nachdem meine 1. Wollwahl und die Strima nicht zusammen arbeiten wollten bin ich nochmals los und hab beim Wolle Rödel kuschelig weiche Wolle für 1 Euro das Knäul erstanden
hab dann mal gleich alles von der Farbe und Partie eingepackt und es sind somit 11 Knäul Wolle mit mir heimgekommen



kurz zu den Daten:

Wolle: Toronto von Wolle Rödel
Muster: Patentmuster mit Fransen
Maße: ca. 70 cm breit und 90 cm hoch
Gewicht: knapp 400gramm schwer
24.3.08 12:34


langsam aber sicher wächst auch das Stickbild, aber ich glaube zu Weihnachten schaffe ich es nicht mehr

ich werd mir Mühe geben und sticke auch in jeder freien Minute momentan, nur sind diese auch sehr rar gesäht momentan

21.12.07 11:09


Montag, der 03.12.

gestern Abend hab ich die beiden Fische geschafft
fehlen tut da nur noch die Umrandung in schwarz - die habe ich mir für heut vorgenommen

3.12.07 18:52


Sonntag, der 02.12.

da Frau ja bekanntlich nie langweilig werden soll hab ich mir noch was neues gesucht und auch gefunden

gestickt habe ich zu Jugendzeiten öfters mal und irgendwie wiederentdeckt

entstehen soll ein Wandbehang für Schwiema zu Weihnachten

so soll er mal fertig aussehen



und das ist mein jetztiger Stand nach 5 Stickabenden



ich werd mal versuchen meinen Stand nach jedem Stickabend zu zeigen, mal sehn wie lang ich für den Wandbehang dann brauchen werd insgesamt
2.12.07 17:21


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung