maedelsmama

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



maedelsmama Christmas countdown banner

* Themen
     Sellin-Tuch
     Revontuli-Tuch
     Adventskalender 2009
     Adventskalender 2007
     Dies & Das
     Dem Fischer Sin Fru
     Projekte
     Gehäckeltes
     Gesticktes
     Gestricktes
     Gebasteltes
     Fjörgyn
     Socken die Freude machen
     SKP 2008
     Strima-Socken
     Opal ABO
     Wichteleien
     Wollschaf fragt
     Abnehmen
     Puzzel

* mehr
     das Kleingedruckte

* Links
     bines Blog
     Wolke 7
     Amazon Wunschliste
     Deutschsprachige Strickblogs
     Annie's Attic - free patern of day
     Biancas - Strickoase
     Binis Blog
     Coats GmbH
     ebay
     Gudruns Spendenblog
     Gudruns Blog
     Karens Blog
     Kinderrezepte
     Krümmels Blog
     Lorettas Blog
     Marens Sockenwolle
     Mariannes Blog
     Martinas Blog
     Mirjams Blog
     Moni's Socken-Magie
     Puppenmode
     Sabine Sch. blog
     Sadysis Blog
     Tanjas Blog
     Tanjas Strick Blog
     Woll Normal
     Wollhuhn
     Wollkiste - Blog
     Wollschaf fragt
     xtanjas Blog
     Smilies


Lichtermeer
fÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¼r Toleranz und
Menschenachtung






Gehäckeltes

Samsatag, 27.05.

Geburtstagsgeschenke
Teil 2

ein gehäkelter Korb, welcher mit Nashcerein gefüllt ist

sieht etwas anders aus als der 1. den ich schon mal gemacht habe

Gewicht etwa 196 gramm
gehäkelt mit Numero Uno Wolle von Lana Crossa



ach ja
es hatte mal jemand gefragt ob die Seitenwände gestärkt sind

nein sind sie nicht
durch das Zusammenhäkeln bekommen sie diese Form und dadurch, daß der Faden doppelt ist sind sie recht fest
27.5.06 15:38


Werbung


Dienstag, der 11.04.

so endlich ist das Körbchen fertig und ihr könnt es bewundern

gehäkelt mit Lana Crossa Nummero Uno
doppelfädig

11.4.06 13:51


Freitag, der 07.04.

ja und weiter geht es mit Wolle

ich habe mir vor gut 4 Wochen ein Buch gekauft über Wohnaccessoires *schreibt man das so???*

naja - jdenfalls gibt es in dem Buch eine tolles Set an kleinen Körbchen, wo man Nüsse, Obst oder andere Sachen aufbewahren kann

dafür mußte natürlich auch Wolle gekauft werden



die helle wurde 8 mal gekauft und die dunkle 2 mal

gestern hab ich dann die ersten Fäden vernäht und nun kann ich euch in etwa sowas schon mal zeigen

5 Teile brauch ich davon



und so sieht es im Muster aus



und nochmal aus der Nähe



das ganze ist tunesische Häkellei
für mich das 1. Mal aber es sieht schonmal ganz toll aus

nun muß ich nur noch alle Teile miteinander verbinden (zusammenhäkeln) und fertig ist der erste Korb
7.4.06 09:09


Foto nachreich

ich bin euch doch noch ein Foto schuldig

es handelt sich dabei um Topflappen in Spiegeleierform

diese waren ein Wichtelgeschenk und ich weiß doch nicht, wer alles von dem Forum hier mitliest

deshalb jetzt erst das Bild


ich habe es kurzfristig vorm einpacken noch mit einem braunem Rand umhäkelt, das sieht echter aus
3.1.06 14:13


Dienstag, der 29

so endlich kann ich euch die Werke der letzten tage zeigen

einmal ein paar Topflappen aus Anchor Garn, je ein Knäul



und dann die Sachen für die Baby Born aus Resten
das wird dann auf den Adventskalender aufgeteilt, so das die Puppe an Weihnachten alles hat

einmal einen Schal, eine Müze ein paar Schuhe und ein paar Handschuhe

nun bin ich noch an Topflappenhandschuhen drann, wenn die fertig sind gibt es da auch ein paar Bilder von

die Musterdecke ruht im Moment, obwohl sie Weihnachten auch fertig sein sollte, vielleicht schaffe ich es ja - immer optimistisch bleiben
29.11.05 10:12


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung